Automatisierte Datenrecherche
Statt mühsamer manueller Recherchen werden die benötigten Daten automatisch aus verschiedenen Quellen gesammelt. Dies spart Zeit und Ressourcen, während gleichzeitig aktuelle und relevante Informationen gewonnen werden.
Statt mühsamer manueller Recherchen werden die benötigten Daten automatisch aus verschiedenen Quellen gesammelt. Dies spart Zeit und Ressourcen, während gleichzeitig aktuelle und relevante Informationen gewonnen werden.
Die erfassten Daten werden um benötigte weitere Informationen erweitert. Unterschiedliche Datenquellen und auch die KI hilft beim aufspüren der gewünschten Attribute, sodass Sie die Ansprache Ihrer Kunden zielgerichtet und effizient gestalten können.
Die gesammelten und erfassten Daten werden in Ihr CRM-System zur weiteren Bearbeitung überspielt. Dadurch stehen sie allen relevanten Teams und Mitarbeitern zur Verfügung, um Vertriebsaktivitäten zu planen, zu koordinieren und durchzuführen.
Im heutigen dynamischen Geschäftsumfeld ist es entscheidend, stets über aktuelle und relevante Daten zu verfügen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und potenzielle Kunden effektiv anzusprechen. Die Datenmaschine liefert den entscheidenden Informationsvorsprung.
Die Datenmaschine bietet die Flexibilität, die Anzahl der gelieferten Leads sowie die Zielgruppenparameter jederzeit anzupassen. Auf diese Weise können Sie schnell auf sich ändernde Anforderungen reagieren, sei es in Bezug auf die Auslastung der Produktion oder die personelle Verfügbarkeit Ihrer Mitarbeiter.
Mit der Datenmaschine erhalten Sie also dauerhaft aktuelle, geprüfte und zielgruppengenaue Daten in gewünschter Anzahl zur weiteren Verwendung.
Die Datenmaschine findet mehr als 5.000 verschiedene Technologien aus 105 Kategorien. Darunter sind 427 ecommerce-Tools (zB WooCommerce, Shopify, PresataShop, Magento uvm), 108 verschiedene CRMs (zB Salesforce, Hubspot, Pipedrive, SAP), 181 Marketing Automation Tools (Hubspot, MailChimp, Klaviyo, Sendinblue oder Active Campaigns) oder 168 Advertising Tools (Google Ads, Twitter Ads, LinkedIn Ads, Amazon Advertising).
Weltweit gibt es übrigens 645.000 getrackte Websites, die mit Shopify arbeiten (Stand 1.8.2024)
In Österreich werden die meisten Pressemitteilungen auf https://www.ots.at/ veröffentlicht. Mit dabei ist auch meistens der richtige Ansprechpartner mit Email-Adresse und Telefonnummer als Rückfragehinweis aufgelistet. Die Datenmaschine screent einmal am Tag die Seite auf neue Meldungen und vergleicht als Dublettencheck mit Ihrem CRM, ob es Sie mit der Ansprechperson schon in Kontakt sind oder noch nicht.
In vielen Firmen übernimmt ein eigenes Team die telefonische Akquise und vereinbart Termine für den Außendienst. Dessen Zuständigkeitsbereiche sind oft nach Bundesländern aufgeteilt. Deswegen braucht man manchmal weitere Daten wie Postleitzahlen.
Wir definieren gemeinsam, welche Firmen- und Kontaktdetails Ihrer Zielgruppe für Sie relevant sind. So erhalten Sie maßgeschneiderte Daten, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.
Wie viele Leads kann Ihr Außendienst im Monat bewältigen? Ist Ihre Zielgruppe breit gefächert oder eher spezialisiert? Arbeiten Sie mit automatisierten Prozessen oder setzen Sie auf persönliche Kundenansprache? Entsprechend Ihrer Wünsche definieren wir die Anzahl der Leads und die Ansprache der Kontakte.
Sie können ganz exakt definieren, welche Daten Sie benötigen. Name, Abteilung, Funktion der Kontakte oder Website, Adresse und Bonität des Unternehmens – so erhalten Sie genau die Informationen, die Ihren Anforderungen entsprechen und Ihre Vertriebsaktivitäten optimal unterstützen.
Sämtliche Daten werden einem automatisierten Qualitätscheck unterzogen, auf Doubletten überprüft und bereinigt. Anschließend wird die gewünschte Anzahl an Leads in Ihr CRM-System integriert.